16 Abschlussfahrt 6.Klasse

Abenteuer in der Landeshauptstadt Müchen


Die 6.Klasse der Inntal-Mittelschule Kirchdorf am Inn und die 7M der Mittelschule Simbach haben drei tolle Tage in München erlebt.

Active Image

Mit dem Zug ging es am Mittwochmorgen zusammen mit den Lehrkräften Elisabeth Spielbauer, Kerstin Gritl und Rainer Lehner los in Richtung München. Am gleichen Tag erhielten die Schüler eine Stadtführung, wobei sie selbständig zu bekannten Sehenswürdigkeiten recherchieren durften. Am nächsten Tag wurden die Bavaria-Film-Studios besichtigt und zusammen mit den Schülern einzelne Filmszenen gedreht. Am Freitag ging es bereits früh los und die BMW-Welt wurde von den Kindern genauestens unter die Lupe genommen. Als Highlight an diesem Tag schloss sich die Besichtigung des Olymiaturmes auf fast 200 Meter Höhe an. Bevor dann nachmittags wieder die Heimfahrt angetreten wurde, hatten die Schüler noch die Möglichkeit in Kleingruppen das Olympia-Einkaufszentrum zu erkunden und kleine Mitbringsel zu besorgen.

Weitere Bilder finden Sie hier in der Bildergalerie